Informationen

JÄGERBAUINGENIEUR GmbH

Anlagenstrasse 15
71640 Ludwigsburg

Telefon: 07141-92 40 66
jb@jaegerbauingenieur.de

Startseite > Leistungen > Sachverständige für Schäden an Gebäuden
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Im Schadensfall sind wir der objektive Sachverständige, um die Lage einzuschätzen, abzuschätzen und zu bewerten. Spezialisiert auf Schäden an Tragwerken gehen wir den Ursachen auf den Grund. Dabei werden wir gerne von Kaufinteressenten gesucht, um eine Einschätzung zu treffen, was die vorhandene Bausubstanz betrifft.

Risse, Verformungen an Tragwerken/Gebäuden, Schäden, Umnutzung, Lasterhöhung usw. Wir zeigen Ursachen auf und erarbeiten Sanierungsvorschläge Gutachten erstellen wir für Behörden, Kommunen, Firmen und Privatpersonen. (siehe auch Bauen im Bestand)

 

Fachberater Bau der Feuerwehr

Als Mitglied der Ludwigsburger Feuerwehr kommen wir auch wenns brennt...

Als Fachberater Bau werden wir zu Brand- oder Schadensereignissen vor Ort gerufen. Dabei geht es oft um die Einschätzung des Brandwiderstandes von verschiedenen Bauten und Materialien.

Ist noch ausreichend Tragfähigkeit vorhanden, um einen Löschinnenangriff zu starten. Wo können wir ein Gebäude öffnen, um an den Brandherd zu kommen. Kann das Gebäude nach (Lösch-)wasseraufschlag noch begangen werden? 

Kann das Gebäude nach einem Brand stehen bleiben oder ist Gefahr im Verzug und muss sofort abgebrochen werden. Besteht Einsturzgefahr von Häusern, Brücken oder sonstigen Gebäuden und das nicht nur nach Bränden sondern auch nach Verkehrsunfällen; denken Sie an LKW oder Schiffe, die in Brücken oder Tunneldecken fahren.

Gernot Jäger: "Ich bin sehr stolz, dass die Frauen und Männer von den Wehren, die alle einen tollen Job machen, mir hier vertrauen."

Retten, bergen, löschen, schützen!